Ich habe 6 und halb Jahre eine Mädchen kann sie in der Nacht Milch trinken
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Meine Töchter als sie zwei Jahre war , trinken sie Milch im flasche.die Kinderärztin hat gesagt dass sie im Becher trinken kann . Seit dem sie trinken kein Milch und auch Milch Produkt wie Käse, Jugort , auch keine Eier , sie isst nur im fürchtig Brot oder Müsli so trocken ohne Milch. Ich versuche immer mit sie Milch mit Kakao aber will nicht manchmal sagt ok Mama ich trinken aber In der Nacht , meine Frage darf sie in der Nacht Milch trinken? Vielen Dank Frau Doktor
von dallo am 08.06.2017, 11:28
Liebe „dallo“, das würde ich nicht tun. Haben Sie kein schlechtes Gewissen, wenn Sie Ihrem Mädchen (6 Jahre) nachts keine Milch anbieten. Das ist besser für die Zähne Ihres Mädchens, denn nach einer nächtlichen Milch werden erfahrungsgemäß nicht die Zähne geputzt. Die Milch kann die Zähnchen umspülen und einwirken und so eine Karies fördern. Bieten Sie tagsüber immer wieder ganz zwanglos Milch und Milchprodukte an. Vielleicht helfen Ihnen diese Tipps die wichtigen Calciumlieferanten in den Speiseplan einzubauen. So sind z.B. selbst gemischte Mixgetränke aus Milch, Joghurt oder Dickmilch mit frischem Obst der Renner. Milchportionen lassen sich auch in Kartoffelpüree, Milchreis, Mehlspeisen (Pfannkuchen) oder Gemüsecremesuppen verstecken. Sehr beliebt sind außerdem mit Käse überbackene Gerichte wie Aufläufe, Toasts etc. Da sind Ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auch wenn Ihre Kleine die Milch pur momentan einfach nicht mehr will, würde ich es bei Gelegenheit unverzagt immer wieder einmal versuchen. Nicht selten passiert es, dass Kinder Ihre Vorlieben von einen auf den anderen Tag ändern. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Annelie Last
von Annelie Last am 09.06.2017