Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
ich glaube
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
mein kleiner sohn 1 woche wird nicht satt er bekommt seid anfang die milumil1 von aptamil. er hat auch manchmal blähungen und bauchweh was würden sie uns raten zu tun ???
Hallo, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihres Sohnes! Ein Neugeborenes wie Ihr Kleiner hat noch keinerlei Rhythmus und kennt auch noch keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht. Bis zur Geburt wurde er permanent mit Nahrung versorgt. Auch ist das Bäuchlein noch nicht in der Lage größere Mengen Milch aufzunehmen und braucht öfters Nachschub. Und es gibt Babys, bei denen benötig das unreife Verdauungssystem etwas Zeit, um sich an die Lebensbedingungen außerhalb des Mutterleibes zu gewöhnen. Haben Sie noch etwas Geduld! Ich denke 1 Woche ist zu kurz, um die Situation richtig beurteilen zu können. Das Wichtigste ist, Ihr kleiner Schatz gedeiht gut! Bieten Sie nach Bedarf die 1-er Nahrung an. Versuchen Sie auf alle Fälle einen Mahlzeitenabstand von 2 Stunden einzuhalten. Achten Sie darauf, dass das Saugerloch die richtige Größe hat, hält man das Fläschchen nach unten, sollte die Milch alle paar Sekunden heraustropfen. Lassen Sie Ihren Kleinen während der Mahlzeit mehrmals aufstoßen. Sollte sich in den nächsten Wochen nichts ändern, rate ich mit dem Kinderarzt zu sprechen, ob ein Nahrungswechsel sinnvoll wäre. Ich wünsche Ihrem Söhnchen eine gesunde Weiterentwicklung Veronika Klinkenberg