Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Hipp Kindermilch
Mitglied inaktiv
Hallo Fr. Klinkenberg, mein Sohn 15 Monate bekommt morgends und abends Hipp 1 Anfangsmilch. Die 2er mochte er nicht. Jetzt heißt es ja überall in dem Alter müßte man Vollmilch oder Kindermilch geben. Sättigt die Hipp Kindermilch mindestens wie Hipp 1 ? Ist diese gut verdaulich ? Habe vor Blähungen befürchtungen. Untescheidet sich die Hipp Kindermilch sehr von Hipp 1 Anfangsmilch ? Viele Grüße Anne
Liebe Anne, gerne beantworte ich für Frau Klinkenberg Ihre Frage. HiPP Anfangsnahrungen (Pre und 1) und auch die HiPP Folgenahrungen können Sie so lange anbieten wie Ihr Kind danach verlangt. Auch noch nach seinem 1. Geburtstag. Eine Altersgrenze gibt es hier nicht. Wenn Ihr Kleiner also mit der HiPP 1 so gut zu Recht kommt, können Sie ohne Bedenken dabei bleiben. Als Alternative zur Kuhmilch bieten wir ab dem 12. Monat eine HiPP Kindermilch an, die besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. HiPP Kindermilchen sind ideal zum Frühstück, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Sie kann wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden. Sie ist erfahrungsgemäß gut verträglich und enthält wie Kuhmilch nur Laktose als Milchzucker. Die HiPP 1 im Gegensatz dazu auch noch etwas Stärke. Wie schon geschrieben, trinkt Ihr Liebling die HiPP 1 gerne, spricht nichts dagegen dabei zu bleiben. Viele Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath