Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Haltbarkeit Pre Nahrung
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
MG
Guten Tag, wie lange kann man max. das Pulver verwenden, wenn auf der Verpackung steht innerhalb von drei Wochen verbrauchen. Ich habe noch etwas Pulver ist es schlimm, wenn ich 2 - 3 Tage drüber bin?
Hallo, ich kann gut verstehen, dass Sie das wertvolle Milchpulver nicht wegwerfen möchten. Die Empfehlung von drei Wochen beruht auf unseren sicheren Erfahrungen, die wir gemacht haben. Innerhalb dieses Zeitraumes können wir ganz sicher gewährleisten, dass das Pulver eine optimale Qualität hat. Auch wenn es sich nur um 2-3 Tage handelt, kann ich nicht ruhigen Gewissens dazu raten. Es geht um die Sicherheit Ihres kleinen Schatzes. Letztendlich liegt das aber in Ihrer Entscheidung. Viele Grüße Veronika Klinkenberg