Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
HA Milch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo...mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seit Geburt HA Milch...erst Pre jetzt 1er...damit wurde bereits im Krankenhaus begonnen...Allergien liegen aber keine vor...habe aber so weitergefüttert, weil er die Milch gut verträgt...sollte man diese nun auch in dem Alter so weitergeben, oder könnte man die HA weglassen und auf die normale 1er umsteigen?? Danke für Ihre Antwort...Gruß Mel
Hallo Mel, nach neuen wissenschaftlichen Meinungen ist bei einem Allergierisiko eine allergenarme Ernährung im ersten Halbjahr (die ersten sechs Monate) entscheidend. Nach dieser Zeit kann in der Regel auf normale Kost umgestellt werden. Da bei Ihrem Söhnchen ohnehin keine Allergievorbelastung vorliegt, sehe ich keine Bedenken auf normale Nahrung umzustellen. Aber sprechen Sie doch kurz noch mit Ihrem Kinderarzt darüber. viele Grüße Veronika Klinkenberg