Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Getreideobstbrei mittags
lyra11
Hallo, meine Tochter wird nun ein Jahr alt und isst zunehmend mittags das normale Familienessen (ohne Salz und nur mit Kräutern leicht gewürzt) mit. Allerdings braucht sie sehr viel Aufmerksamkeit, sodass mit ihr Kochen für alle Beteiligten extrem stressig ist. Darf ich ihr auch mittags gegen 12 Getreidrobstbrei geben statt nachmittags ? Danach würde sie Mittagsschlaf halten, und ich hätte in Ruhe Zeit, das Mittagessen für uns beide zu kochen. Das gäbe es dann gegen 3. Um 7 oder halb 8 dann Abendbrei. Ist das ok oder irgendwie ungünstig wegen ihres Energiebedarfs oder so? Vielen Dank! Lyra
Liebe Lyra, das ist eine gute Idee. Gerne können Sie den Getreide-Obst-Brei auch mittags reichen und die Mittagspause zum Kochen nutzen. Wichtig ist ja nicht, wann Ihr Mädchen die unterschiedlich zusammengesetzten Mahlzeiten bekommt, sondern dass sie die Vielfalt dieser erhält. 3 bis 4 Stunden nach dem Mittagessen würde ich dann aber auch das Abendessen "servieren", also besser zu halb sieben (sieben). Ich wünsche Ihn nun Ihrem Mädchen und ein schönes Wochenende, Annelie Last