Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Gemüse
Doris Plath
Ernährungsberaterin
jenna996
Und ich leider noch einmal.... Muss ich für den Mittagsbrei eigentlich Bio-Gemüse kaufen? Oder ist normales Gemüse nicht schlechter für Babys? Bisher habe ich immer Bio-Kartoffeln, Bio-Brokkoli etc gekauft. Vom Preis her ist das ja schon n riesen Unterschied teilweise.
Liebe „jenna996“, und gerne noch einmal:-)) „Müssen“ tun Sie natürlich nichts. Sie sind die Mama, Sie entscheiden letztlich, was Sie Ihrem Baby zu essen und zu trinken anbieten möchten. Bio-Gemüse ist am besten, es ist am schadstoffärmsten und schälen bietet weiteren Schutz vor möglichem Schmutz und Rückständen, die sich besonders an der Schale befinden. Ich empfehle Ihnen unsere HiPP Gemüse zu verwenden. Fertige Babynahrung bleibt die am strengsten kontrollierte Lebensmittelgruppe und damit die sicherste Nahrung für Ihr Kind. Zutaten, die in der eigenen Küche verarbeitet werden, sieht man die Qualität, die in Ihnen steckt, leider nicht an. Dies gilt für Nährstoffe wie für unerwünschte Stoffe gleichermaßen. Sie werden nicht in dem Maße kontrolliert und zurückverfolgt, wie es bei den HiPP Bio-Zutaten der Fall ist. Herzlicher Gruß zum Wochenende Doris Plath