Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
frage zum tee..gerne auch an alle
Mitglied inaktiv
unser sohn ist nun 8 monate alt und trinkt endlich auch mal tee ohne saft. hatte bisher immer den baby beutel tee! kann ich ihm auch normalen beutel tee geben? apfel, erdbeer, früchte.. oder muss es unbedingt der babytee sein? worauf muss ich ggf. beim kauf achten? danke schon mal im vorraus
Hallo, schön, dass sich Ihr kleiner Mann an den Geschmack eines reinen Tee´s gewöhnt hat. Geduld zahlt sich aus und man sieht, dass es möglich ist die Vorlieben eines Kindes für Getränke und Speisen positiv zu beeinflussen. Da Babys noch sehr empfindlich sind, würde ich im ersten Lebensjahr einen Tee verwenden, der speziell für Säuglinge und Kleinkinder angeboten wird. Diese Teesorten erkennen Sie daran, dass sie eine Altersangabe tragen. Für diese Lebensmittel gelten nämlich sehr strenge Regelungen und sie sind praktisch schadstofffrei. Hier können Sie ganz sicher gehen, dass der Tee entsprechend den gesetzlichen Vorgaben so zusammengesetzt ist, dass er genau den Bedürfnissen eines Babys entspricht. So gilt das Hauptaugenmerk der Firma HiPP der Rohstoffauswahl: Es werden ausschließlich Kräuter und Früchte verwendet, die sich im Hinblick auf ihre Botanik eignen, keine Allergien fördern und auch keine natürlich vorkommenden Begleitstoffe enthalten, die sich negativ auf die Gesundheit auswirken können. Hier noch einmal ein Link zu den verschiedenen HiPP Teesorten: http://www.hipp.de/index.php?id=270. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie schon jetzt ein schönes, sonniges Wochenende! Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo nein das sollte man nicht machen da nur die Babytees streng kontrolliert sind und die normalen Tees eben nicht so sehr kontrolliert werden. Sonne909
Mitglied inaktiv
Aber bei Bio-Tee sollte das doch auch der Fall sein!?