Mitglied inaktiv
hallo ich habe mal eine Frage zur Trinkmenge wieviel soll er denn mit 5 mon Trinken? mfg Jenny bekommt mittag gläschen und trinkt ca 300 ml wasser/tee und dann noch 800 ml milch auf 24std gerechnet!
Mitglied inaktiv
was kann ich abends geben damit er länger schläft?
Mitglied inaktiv
Liebe Jenny, gerne beantworte ich Ihre Fragen! Ihr Söhnchen bekommt erst eine Mahlzeit vom Löffel und noch mehre Milchfläschchen (insgesamt 800ml). Sein Flüssigkeitshaushalt wird somit noch vollständig über die Milch abgedeckt. Kinder im Alter Ihres Sohnes haben einen ungefähren Bedarf von 500ml Flüssigkeit, in der die Milch mit eingerechnet wird. Tee und Wasser sind also noch gar nicht notwendig! Die Milch reicht Ihrem Schatz! Umso mehr feste Nahrung Ihr Kleiner bekommt, desto wichtiger wird natürlich das Trinken. Solange die Windeln ausreichend nass und hell gefärbt sind und der Stuhl eine breiige Konsistenz hat, braucht Ihr Baby keine zusätzliche Flüssigkeit. Der abendliche und nächtliche Hunger Ihres Kleinen ist ein Signal zum Ausbau der Breimahlzeiten. Eine bessere Sättigung wird im Alter Ihres Kindes immer mehr über feste Nahrung als über eine Milch erreicht. Ich empfehle Ihnen langsam ein Abendfläschchen durch einen gut sättigenden Milchbrei zersetzen. Schöne einfach zusammengesetzte Breie für den „Milchbreistart“ sind unsere HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Verpackung). Diese Breie enthalten nur Getreideflocken, z.B. HiPP Feine Hirse oder Kinder-Grieß sind beide sehr lecker. Die Getreideflocken können Sie mit Säuglingsnahrung zu einem Abendbrei anrühren. Alternativ zu diesen Breien eignen sich einfache „HiPP Milchbreie“ in Instantform („Grießbrei probiotisch“, „Hafer-Reis mit Vollwertflocken“ in der rosa oder blauen Packung) oder die fertig im Gläschen zubereiteten Milchbreie „Gute - Nacht ohne Zuckerzusatz“. Viel Spaß beim Löffeln! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann