Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Formula Nahrung
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Zoeleinchen
Liebes Team, Ich bin zur Zeit noch schwanger und möchte schon mal im Vorhinein (zur Sicherheit sollte es mit dem Stillen nicht klappen) extra Formula Nahrung kaufen für unser Baby, ich würde dafür ganz normale nehmen die Säuglinge ab Geburt nehmen können, können sie mir da zu einer bestimmten Marke raten? Da bei mir aber nachweislich als ich ein Baby war eine Laktoseunverträglichkeit festgestellt worden ist möchte ich extra noch Diät-Säuglingsnahrung kaufen die Laktosefrei ist, wissen sie da vielleicht eine Marke die sie mir nennen können die ich im vorhinein schon kaufen kann? Ich würde dann nach der Geburt meinen Sohn auf eine Laktoseunverträglichkeit testen lassen, wissen sie da vielleicht ab wann das geht und wohin ich mich da wenden sollte? Den zukünftigen Kinderarzt oder schon im Krankenhaus? Liebe Grüße, Zoe
Alina Frohn
Hallo, wie Sie sicher wissen ist Lactose der Zucker, der natürlicherweise in Muttermilch und Milch vorkommt. Muttermilch enthält als Kohlenhydrat sogar ausschließlich nur Milchzucker, da dieser vom gesunden Säugling bestens verwertet und verdaut wird. Eine Lactoseintoleranz im Säuglingsalter ist - Gott sei Dank - praktisch unbekannt. Ich empfehle Ihnen daher nicht, ohne Diagnose ein Spezialprodukt zu verwenden.  Besprechen Sie das Thema sonst gerne schon mal bei der Anmeldung zur Geburt. Alles Gute Alina Frohn