Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Flüssigkeit im Brei
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Pumsi1980
Hallo Fr. Plath, ich habe mich schon mal an Sie gewandt... Mein Sohn ist 7 Monate und neulich wurde mir geantwortet, dass es 400 ml Flüssigkeit braucht. D.h. die Menge Wasser, die ich für die Breie verwende, rechne ich dazu. Das wären ca. 300 ml am Tag. Er ißt Vormittag und Nachmittag GOB (jeweils 70 ml Wasser), Mittag ein Menu und am Abend GMB (160 ml Wasser). Er wird nur noch 1 -2 Mal gestillt. Reicht somit die Wasser und auch die Milchmenge? Danke und viele Grüße
Liebe "Pumsi1980", ich kann mich gut an Sie erinnern. Das Thema "Trinken" scheint Sie sehr zu beschäftigen. Wie sieht denn die Windel Ihres Sohnes aus? Ist sie gut nass, der Urin hellgelb? Der Stuhl geformt? Wie häufig mit großem Geschäft voll? Bitte beschreiben Sie mir doch mal was Sie beim Blick in die Windel sehen. Ich verbleibe bis dahin mit bestem Gruß Doris Plath