Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
fleisch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
mein sohn wird mit pre und gemüse ernährt. ab wann sollte ich fleisch beigeben? wie viel und wie oft? er ist 5 monate alt!
Hallo Ela, sobald Ihr Söhnchen in etwa zwei Wochen Gemüse bekommen hat und dieses gut verträgt, dürfen Sie Fleisch mit dazunehmen. Wurde früher nur etwa 3-4 mal in der Woche zu einem fleischhaltigen Mittagsbrei geraten, lauten jetzt die Empfehlungen möglichst täglich eine kleine Menge Fleisch zu füttern. Das wird in unseren Gläschen so berücksichtigt. Die Erfahrung zeigt, dass auf diese Weise die Eisenversorgung sehr gut gewährleistet wird. Sie können Ihrem Sohn also täglich ein Gläschen mit Fleisch (blauer Deckel!) füttern. Nach Belieben ist es aber auch möglich, ein bis zwei Mal pro Woche ein Gläschen ohne Fleisch zu geben. Viele Grüße Veronika Klinkenberg