Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Fläschchen Frage
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Noch stille ich morgens und abends.Wenn ich das mal nicht mehr tu muß Linus dann ein Fläschchen als Ersatz bekommen oder soll ich ihm Brei füttern? Er wird morgens gestillt dann Mittags ein Gemüsegläschen,nachmittags ein Fruchtquark abends so gegen 18Uhr nen Grießbrei und um 21 Uhr wird er wieder gestillt, Lg Nicole
Hallo Nicole, wenn Sie abstillen, dann rate ich Ihnen es zunächst mit einer Säuglingsnahrung zu versuchen. Nur wenn Kinder die Säuglingsnahrung ablehnen, stellt der Milchbrei eine Alternative zum Morgenfläschchen dar. Sie schreiben nicht, wie alt Linus ist. Ab ca. 7.Monat benötigt ein Baby nur noch etwa zwei milchhaltige Mahlzeiten á 200-250ml/g. Dies wird in der Regel über eine Portion Milch morgens und den Abendbrei abends abgedeckt. Zusätzlich kann nachmittags in Abwechslung mit dem Frucht&Getreide-Brei eine joghurt- oder quarkhaltige Zwischenmahlzeit (natürlich babygerecht) gefüttert werden. Abends reicht es aus, wenn nach dem Brei ein Getränk in Form von abgekochtem Wasser, Tee oder verdünntem Saft angeboten wird. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg