Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Essenszeiten Baby umstellen?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Chrissi1985de
Hallo, Meine Kleine ist jetzt 6,5 Monate alt und bekommt Mittagsbrei und Abendbrei, wobei der Abendbrei im Moment die ‚Nachmittagsflasche’ ersetzt. Wie kann ich die Zeiten am besten umstellen um noch einen Milchfrauen Getreide-Obst-Brei am Nachmittag einzuführen? Ihre Zeiten sind wie folgt: 9:30/10 Uhr Pre Nahrung 13:30 Mittagsbrei (den ich gerne ein bisschen nach vorne verschieben würde) 18/18:30 Abendbrei (den ich gerne nach hinten schieben würde) 21:45 Pre Nahrung (die ggf. irgendwann wegfallen soll) 22:00 Uhr Bett Vielen Dank für die Hilfe!!
Liebe „Chrissie1985de“, es ist nicht immer leicht, die richtige Zeit zu finden. Ihre Kleine sollte wach und aufmerksam sein, hungrig aber nicht „überhungrig“. Probieren Sie es am besten einfach mal aus, den Mittagsbrei früher zu reichen, dann können Sie den Getreide-Obst-Brei noch dazwischenschieben. Bekommt Ihr Mädchen die Zwischenmahlzeit, kann sich auch der Abendbrei nach hinten schieben. Spielen Sie ruhig mit den Zeiten. Ich bin mir sicher, Sie werden den idealen Zeitpunkt für den Nachmittagsbrei finden. Ein schönes Wochenende mit Ihrer Familie! Sonnige Grüße Anke Claus