Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Erste Mahlzeit
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkeberg, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ich stille ihn voll. Allerdings reicht am Abend die Milch nicht mehr so wichtig. Es geht noch, aber wie lange ... Kann ich mit einem Brei am Abend starten oder ist das nicht so günstig? Sollte es lieber Mittag sein? Danke für Ihre Hilfe! wichtelchen
Hallo, Klassisch wird die Einführung fester Nahrung mittags mit Gemüse und darauf aufbauend Fleisch empfohlen. Wenn es aber wie in Ihrem Fall wichtig ist, dass möglichst schnell abends für eine bessere Sättigung gesorgt werden soll, dann dürfen Sie durchaus nach Ihren individuellen Gegebenheiten gehen. Als zweite Mahlzeit rate ich Ihnen dann auf alle Fälle die Mittagsmahlzeit einzuführen, denn zum 6.Monat werden Gemüse und Fleisch sehr wichtig im Speiseplan eines Babys. Viele Grüße Veronika Klinkenberg