Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
ernärungsplan bei 4 monaten alten baby
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo, danke für ihre antwort meien frage ist wieviel flaschen inerhalb von 24std sollte sie ihre flaschennahrung nehmen. auf wieviel Ml. muss sie kommen oder was ist der richtwert.????????sie bekommt aus andren gründen netle beba sensitiv ich habe das gefühl das ihr sie solangsam nicht schmeckt und sie es nicht satt macht UND MEINE kleine wird sogar nachts wch und bekommt ihre flasche ab dann in3 std rhytmus was kann ich tun damit sie durchschläft?????? DANKE
Hallo, es freut mich, wenn ich Ihnen weiterhelfen kann. Die Milchmenge, die ein Baby in einem bestimmten Alter zu sich nimmt, kann recht unterschiedlich sein. Außerdem kann auch die Anzahl der Fläschchen sehr variieren. Erfahrungen zeigen, dass knapp 4 Monate alte Babys in etwa 800-1000ml pro Tag trinken. Abweichungen nach oben und unten sind möglich. Letztendlich ist aber entscheidend, wie sich das Kind entwickelt, ob es mit der Nahrung zufrieden ist und gedeiht. Lassen Sie sich nicht beunruhigen, wenn Ihr Töchterchen noch nicht durchschläft. Es ist ganz normal, dass sich ein Baby, das ausschließlich Milch bekommt, nachts nach Bedarf meldet. Das ist bei gestillten Kindern so und die Anfangsnahrungen sind ja der Muttermilch nachempfunden. Haben Sie noch etwas Geduld, Ihre Kleine kommt ja schon in kurzer Zeit ins Beikostalter und dann wird es sicher besser werden. Der Kinderarzt hat Ihnen ja schon zur Williams-Christ-Birne geraten, haben Sie eine Besserung feststellen können? Wenn sich der Stuhl in den nächsten Tagen nicht bessert und Sie das Gefühl haben, dass Ihre Kleine mit der Nahrung nicht mehr zurechtkommt, kann man einen Wechsel überdenken und dann würde ich Ihnen zu Hipp 1 Plus mit dem Milchsäurebakterium raten. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
hallo, vielen dank für ihre antwort. habe leider ehrlich gesagt, naja keine besserung sehen können aber vielleicht dauert es ja ein bisschen, derarzt meinte also der gastrologe wenn es damit nicht besser wird in 14 tagen muss ich ihm eine rückmeldung geben. noch mal zur flaschennahrung. habe leider am anfang fehler gemacht da ich ja keine erfahrung hatte. meine kleine wurde ca 3 wochen gestillt und gleichzeitig zugefütert mit hipp also wie im krankenhaus auch,danach abgestill und nur flasche hipp hypoalergene anfangsnahrung. pre ha. mit der zugefüttert und danach weiter gegebeb danach gab ihr dir anfangsmilch von hipp die rosa pack. habe in kurzer zei danach nestle beba und somit ihr macgen inerhal 5-6 wochen kaputt gemacht, dann waren wir im kranken haus sie hatte neugeb.infek. seit dem bekommt sir nestle beba sensitiv nur, meine sorge ist jetz das ich wieder was falsch mache weil solangsam muss sie ja nach 14 tage eine sättigende milch trinken ich bin echt ratlos und weiss nicht welch milch besser ist das sie ja brobleme mit stuhlgang hat- bitte um rat