Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
ernährung /6 monate
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
hallo frau klingenberg, erstmal vielen dank für ihre hilfe. da ich schon einige fragen an sie hatte. könne sie mir sagen wie die ausgewogenen ernährung eines 6 monate alten babys aussieht? ich habe schon geschaut aber leider nicht viel gefunden. da er nun ein ganzes gläschen mittags schafft, denke ich, dass wir bald mit abendbrei anfangen können. wie gehts danach weiter? mfg dina
Mitglied inaktiv
Liebe Dina, ich werde Ihre Fragen stellvertretend für meine Kollegin Frau Klinkenberg gerne beantworten. Ihr Lob gebe ich sehr gern an Sie weiter. Schön, dass Ihr Kleiner mittags jetzt ein ganzes Menü schafft und Sie schon an den Abendbrei denken, das ist gut. Beginnen Sie wieder mit einigen Löffeln (vom Milchbrei) vor der Abendmilch. Wenn es auch abends gut klappt, können Sie nach etwa drei bis vier Wochen auch nachmittags die Milch durch einen Brei ersetzen, dies kann je nach Hunger ein Obstgläschen oder ein Getreide – Obst – Brei (z.B. HiPP Frucht & Getreide) sein. Unter diesem Link http://www.hipp.de/index.php?id=180 finden Sie unseren interaktive HiPP Ernährungsplan. Klicken Sie zunächst auf den Plan für „nach dem 4. bis 6. Monat“, hier finden Sie einen Beispielernährungsplan und entsprechende Erläuterungen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende. Viele Grüße, Annelie Birmann