Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Darf mein Kind schon Leitungswasser?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Diana73
Habe etwas noch vergessen: Darf er jetzt auch Hahnwasser trinken? Wir wohnen in der CH und unser Leitungswasser ist sehr gut :-)
Liebe Diana, kein Problem. Ja er darf auch Leitungswasser trinken. Leitungswasser muss als Getränk nicht mehr abgekocht werden. Es muss nur so lange aus der Leitung ablaufen, bis kaltes Wasser aus der Leitung fließt. Wichtig ist es, darauf zu achten, dass kein Trinkwasser aus Bleileitungen verwendet wird und Wasser aus einem Hausbrunnen nur nach Prüfung der Eignung. Anders verhält es sich für die Zubereitung von Milchnahrungen, Breien und Säuglingstees. Hier sollte stets abgekochtes Wasser verwendet werden. Viele Grüße, Annelie Last