Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Darf ich Pre Nahrung mit Nahrung Nr 1 kombinieren?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Marlene91
Liebes Experenteam Mein Sohn ist 4 Monate alt. Ich habe seit der 8 Lebenswoche die Aptamil Pre Nahrung. Es ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen dass er NUR in der Nacht nach einer Std. schon wieder Hunger hatte. Am Tag sind die Essenabstände mit Pre Nahrung alle 3 bis vier Std. Ich habe auch den Eindruck dass er zzt. eine Wachstumsphase hat. Dürfte ich ihn in der Nacht die Aptamil Nr. 1 geben und am Tag weiterhin Pre? oder soll ich ihn nur Pre-Nahrung weiterhin geben? Danke
Liebe „Marlene91“, es ist jederzeit möglich, eine Pre-Milch mit einer 1er-Milch zu kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Babys angepasst. Sie machen damit „falsch“ und schaden Ihrem Sohn damit auch nicht. Beide - Pre und 1 - sind bestens von Geburt an geeignet und können jeweils wie Muttermilch ganz nach Bedarf gefüttert werden. Ihr Sohn ist nun auch im frühesten Beikostalter. Eventuell reicht ihm die Milch auch alleinig nicht mehr aus und die Milch sollte langsam mit fester Kost ergänzt werden. Frühestens nach vier Monaten (etwa mit 17 Wochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat) wird das Zufüttern von Beikost empfohlen. Sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt darüber, wann er die Einführung fester Kost bei Ihrem Schatz für sinnvoll hält. Viele liebe Adventsgrüße Doris Plath