Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Darf ich meiner Tochter (1 Jahr ) abgekochte frische Milch zu trinken geben
nuraysena
Hallo , darf ich meiner Tochter abgekochte frische Kuhmilch von Bauern geben..
waschbaer
wenn sie abgekocht ist ja
Waltraud Bischoff v. Hipp-Expertenteam
Hallo, nach dem ersten Lebensjahr können Kinder Kuhmilch zwar vertragen, es wird jedoch empfohlen, fettarme Milch zu verwenden. Milch direkt vom Bauern ist nicht homogenisiert und nicht fettarm. Als Trinknahrung ist Kuhmilch zudem nicht optimal für Kinder, das sie eiweißreich ist und wenig Eisen enthält. Eisen ist im Kleinkindalter jedoch ein kritischer Nährstoff. Optimal auf den Nährstoffbedarf Ihres Kindes nach dem ersten Lebensjahr abgestimmt ist unsere HiPP Kindermilch, die ich Ihnen als Trinknahrung für Ihre Kleine bestens empfehlen kann. HiPP Kindermilch ist im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert, enthält Eisen zur Förderung der Blutbildung und geistigen Entwicklung sowie wertvolle mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren, wichtige Vitamine und Mineralstoffe und Vitamin D, das die Calciumaufnahme fördert. Calcium ist wichtig für den Knochenaufbau. Schöne Grüße Waltraud Bischoff