Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Darf ich meinem Kind schon Eier auf den Speiseplan hinzufügen?
"Annalena"
Hallo liebes Hipp Team, vorweg schon einmal vielen Dank für Ihre Arbeit. Ich habe schon einige Tipps bekommen, allerdings als stille Leserin :-) Nun zu meiner Frage: Meine Tochter ist 10 Monate und ist immer ganz begeistert von unserem Frühstücksei. Bis jetzt habe ich mich nicht getraut dies zu geben, da ich Angst hatte. Ich würde gerne wissen, ob ich sie mal probieren lassen darf. Vielen Dank :-) Ladyia
Liebe „stille Leserin“, liebe Ladyia, ja durch das Querlesen erfährt man eine Menge. Natürlich darf Sie mal probieren. Ihre Kleine geht mit großen Schritten auf das Kleinkindalter zu und darf immer mehr auch das Essen der Großen probieren. Der Haps von einem gekochte Eier ist sehr gut möglich. Wichtig ist, dass Eier immer gut durchgegart sind, um eine Salmonelleninfektion zu vermeiden. Für ein eigenes Ei ist es vielleicht noch etwas zu früh, fangen Sie mit einer kleinen Menge an. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last