Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Butterbrot und Folgemilch?
Mitglied inaktiv
Hallo. Meine Tochter ist jetzt über 9 Monate alt. Sie ist seid ein paar Tagen liebend gern eine Scheibe Butterbrot zum Abendbrot. (Milchbrei wollte sie nicht mehr.) Danach habe ich das Gefühl sie ist noch nicht richtig satt. Reicht nicht eine Scheibe Butterbrot oder sollte ich noch eine Flasche 2er Folgemilch hinterher geben? LG Martina
Hallo Martina, um den 10.Monat beginnen sich Kinder für das Familienessen zu interessieren. Und so kann auch Brot langsam mit in den Speiseplan aufgenommen werden. Die Abendmahlzeit bleibt weiterhin eine Kombination aus Milch und Getreide wie beim Milchbrei. Damit Ihr „Abendbrot“ eine ausgewogene, gesunde Mahlzeit wird, rate ich Ihnen zum belegten Brot eine Portion Folgemilch anzubieten. Am besten wäre das aus einer Tasse oder einem Becher. Auf diese Weise gewöhnt sich Ihre Kleine schon frühzeitig an eine altersgerechte Trinkweise. Viele Grüße Veronika Klinkenberg