Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Brotmahlzeit
Flolar
Hallo, da mir immer so super geholfen wird, hätte ich nochmal eine Frage. Unsere Maus fordert nun immer mehr am Abend beim Abendessen richtig teilzunehmen, begonnen haben wir mit ein paar Krümmel Brot, etwas Tomate und etwas Gurke - Sie isst alles mit großer Begeisterung. Normalerweise bekommt Sie bis dato noch am Abend Ihre 230 ml Pre-Milch. Unsere Maus ist nun fast 10 Monate alt - wie soll ich es am Abend am besten machen? Heute Abend hat Sie mir eine ganze Scheibe Roggenbrot mit etwas Butter, zwei Gurkenscheiben und eine kleine Tomate gegessen - soll ich Ihr trotzdem noch Milch anbieten? Ist Pre- Milch hier i.o.? Wenn ja, die volle Ration 230 ml oder lieber weniger, da Sie ja bereits gegessen hat? Ab wann sind den die Schoppen komplett durch Mahlzeiten zu ersetzen? Essen würde unsere kleine alles und am liebsten immer viel davon :-) Unsere Maus würde sich auch Abends auch noch mit einem Pre-Schoppen zufrieden geben- Sie ist in der Sache wirklich unkompliziert, Hauptsache es kommt was - von daher bin ich mir wirklich unsicher...Brotmahlzeit? Pre-Schoppen? Beides? Vielen lieben Dank euch schon vorab :-)
Liebe „Flola“, Ihre Frage habe ich an anderer Stelle bereits beantwortet. Schauen Sie mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/intern/Brotmahlzeit_39457.htm Sie können auch gerne nur eine Pre-Milch am Abend reichen, auch das ist möglich. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen und ein schönes Wochenende, Annelie Last