Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
bitte lesen sie mein beitrag unten
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
bitte danke um ihre antwort bitte lesen sie mein beitrag vom 26.08 ,nochmal nach. bitte danke
Hallo, vielen Dank, dass Sie mich erinnert haben! Im Eifer des Gefechtes habe ich Ihre Rückmeldung tatsächlich übersehen. Nun verstehe ich Ihre Fragen im Gesamtzusammenhang. Sie haben ja Einiges mitgemacht! Ein häufiger Nahrungswechsel ist nicht optimal, weil sich das unreife Verdauungssystem immer wieder an eine neue Nahrung gewöhnen muss. Aber Sie haben mit Sicherheit nichts „kaputt gemacht“. Sie schreiben von einer Neugeboreneninfektion. Je kleiner die Kinder sind, umso eher ist ein Infektion eine "Allgemeinerkrankung", die mehr oder minder alle Organsysteme betreffen kann und entsprechend lange dauert. Sicher sind Sie in guten Händen und Ihr Arzt hat mit Ihnen das Ernährungsregime für die nächste Zeit besprochen, so dass Ihre Kleine ausreichend versorgt wird. Bleiben Sie im Kontakt mit Ihrem Arzt. Füttern Sie weiter wie empfohlen die Williams-Christ-Birne. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Töchterchen mit der Hipp Nahrung allgemein besser zurechtgekommen ist, würde ich den Arzt bei der bevorstehenden Rückmeldung fragen, ob er einen erneuten Wechsel auf Hipp 1 Plus für sinnvoll erachtet. Hipp 1 Plus ist mit einem Milchsäurebakterium angereichert, das ursprünglich aus der Muttermilch stammt. Dieses Milchsäurebakterium schützt den noch sehr empfindlichen Darm des Babys vor unerwünschten Keimen, es unterstützt die Stoffwechselvorgänge im Darm und wirkt somit positiv auf die Verdauung. Versuchen Sie möglichst ruhig zu bleiben, denn Sorgen und Ängste übertragen sich. Alles Gute Veronika Klinkenberg