Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Bekommt mein Kind zu wenig Pre Nahrung?
Mili31
Hallo Frau Plath, meine Tochter fast fünf Monate bekommt seit einer Woche zum Mittag ein kleines Gläschen Beikost. Sie verträgt diese auch ganz gut. Das Problem ist aber, dass sie am Tag nur noch 500-600 ml Pre Nahrung zu sich nimmt. Ist dies in Ordnung, Tee/ Wasser verweigert sie. Die Ärztin hat gesagt das passt schon aber irgendwie habe ich Bedenken, zumal sie lt. Durchschnitt 1000 ml trinken soll?!
Liebe „Mili31“, Sie müssen sich da keine Gedanken mehr machen. Ihre Ärztin hat Recht. Es passt alles wunderbar. Ihr Kleine steigt gerade in die Beikost ein und trinkt dazu noch Milch so viel sie verlangt. Als ganz nach ihrem individuellen Bedarf. Diese durchschnittliche Milchmenge von 1000ml in diesem Alter ist mir unbekannt. Es kann sein, dass manche Babys auf diese Menge kommen, anderen reichen 500 ml. Das ist von Baby zu Baby ganz unterschiedlich. Orientieren Sie sich da besser nicht an irgendwelchen Zahlen sondern einfach nur an Ihrem süßen Schatz. Ihre Tochter sagt Ihnen genau was und wie viel sie braucht. Solang Ihre Kleine satt und zufrieden ist und wächst und gedeiht, ist alles in Ordnung. Haben Sie viel mehr Vertrauen in Ihr Baby und v.a. haben Sie jeden Tag gaaaanz viel Spaß mit Ihrer Kleinen! Herzlicher Gruß Doris Plath
Mili31
Vielen Dank! Ich habe bezüglich der Beikost noch fragen: 1. Kann man die Beikost in Hipp-Gläschen einfrieren, wenn man diese vorher richtig säubert u.a. die Deckel abkocht. 2. Wie lange kann man Gemüse für Beikost in u.a. Kürbis/ Pastinaken aufbewahren, wenn man diese nicht sofort zubereitet? 3. Wie lange kann man die gefrorene Beikost in der Gefriertruhe aufbewahren? VG, Mili