Mitglied inaktiv
Hallo, meine Kleine ist nun 4 monate und 6 Tage alt. Ich hatte das Gefühl das meine Muttermilch ihr nicht mehr reicht und gebe ihr seit gestern Karotten-Brei. Anscheinend schmeckt er ihr ganz gut, erst bekam sie Mittags 4 Teel. heute 5 Teel., wobei sie ja noch nicht den ganzen Löffel komplett isst. Da es ihr so gut schmeckt, wie kann ich steigern, ich will ihr nicht zuviel geben? Oder sollte ich erst die nächste Verdauung abwarten? Anschließend habe ich gestillt und sie trank danach noch ihre gewohnte Menge. Vielen Dank für die Antwort.
Mitglied inaktiv
Liebe Titania ich freue mich, dass Ihre Kleine die ersten Löffelchen Gemüse gut akzeptiert hat. Sie haben vollkommen richtig mit einigen Löffeln Karotte begonnen. Die Menge steigert sich nun täglich um einige Löffel, je nachdem wie Ihr Kind den Löffel akzeptiert, den neuen Geschmack annimmt und das Gemüse verträgt. Jedes Baby bestimmt somit ganz individuell die Geschwindigkeit dieser Gewöhnungsphase. Wird das Gemüse gut angenommen, können Sie Gläschen mit einer zweiten Zutat anbieten in Ihrem Fall am besten HiPP Früh-Karotten mit Kartoffeln. Wenn auch das gut klappt, kommt ein paar Tage später (mind. 3 bis 4) die dritte Zutat das Fleisch hinzu (z.B. HiPP Karotten mit Kartoffeln und Bio-Rind). Wenn Ihre Maus auch das ohne Probleme mitmacht, können sie nun auch HiPP Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind oder HiPP Pastinaken mit Kartoffeln und Bio-Pute anbieten oder selbst ein Menü aus HiPP Gemüse und Fleischzubereitungen zusammenstellen. Fleischhaltige Menüs liefern wertvolles Eisen und sollten dann 5 bis 6mal in der Woche gegeben werden. Solange Ihre Tochter nur Gemüse und noch kein komplettes Menü isst, gibt es anschließend immer noch Muttermilch, bis sie satt ist. Die Milchmenge wird (erst) weniger werden, wenn die Beikost reichhaltiger wird. Sobald Ihr Baby ein ganzes Gläschen (190 g) eines HiPP Menüs schafft, braucht es keine Milch mehr zusätzlich - eine Beikostmahlzeit ist eingeführt. Einige Löffelchen HiPP Milde Früchte als Nachtisch runden die Mahlzeit ab. Viel Freude beim Löffeln! Einen Leitfaden für die erste Beikost finden Sie auch unter: http://www.hipp.de/index.php?id=180 Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann