Mitglied inaktiv
Hallo Fr. Klinkenberg, anbei der Essensplan meiner Tochter. Sie wird in einer Woche acht Monate alt: 08:00 Uhr - 230ml 1er Anfangsmilch, 12:00 Uhr - Hipp Menügläschen 190g, 15:00 Uhr - 170ml 1er Anfangsmilch, 18:30 Uhr - 140ml 1er Anfangsmilch, 22:00 Uhr - 170ml 1er Anfangsmilch, zum Menü und zwischen den Milchmahlzeiten 140ml milde Apfelsaftschorle (2/3 Apfelsaftschorle, 1/3 stilles Wasser). Ist der Essensplan soweit okay? Habe bisher noch nicht mit Brei am Abend begonnen, möchte ich aber jetzt ab dem achten Monat machen. Ich bin mir völlig unschlüssig was ich abends geben soll. Was ist der Unterschied zwischen Gute-Nacht-Fläschchen, Gute-Nacht-Brei aus dem Glas (Hipp) oder Milchbrei aus der Packung? Wieso haben alle Abendbreie so viele Kalorien? Das muss doch richtig dick machen, oder? Danke für Ihre Rückmeldung. Viele Grüße! M.
Mitglied inaktiv
Hallo, der Essensplan Ihrer Tochter ist absolut okay. Es ist richtig, dass Sei nun mit dem Abendbrei beginnen möchten. Dafür empfehle ich einen Gute-Nacht-Brei aus dem Glas oder aus der Packung (http://www.hipp.de/index.php?id=218). Ein Gute-Nacht-Fläschchen entspricht einer Folgemilch. Durch seinen Getreideanteil ist es besonders geeignet für den Abend, sollte aber den Abendbrei nicht ersetzen, weil die Zusammensetzung eine andere ist. Für die Abendbreie wurde der Kaloriengehalt bewusst gewählt, denn Kinder brauchen mit der Zeit mehr Energie. Wenn Sie merken, dass Ihre Tochter satt ist, brauchen Sie ihr auch nichts mehr anzubieten. Ihre Kleine zeigt ihnen wann sie genug hat. Dann brauchen Sie auch keine Sorge wegen Überfütterung zu haben. Wenn es auch abends gut mit dem Löffeln klappt, empfehle ich Ihnen auch die Nachmittagsmilch durch einen Brei zu ersetzen. Für diese Mahlzeit können Sie fertig im Gläschen zubereitete „HiPP Frucht & Getreide" Breie (http://www.hipp.de/index.php?id=367) verwenden oder einen Getreide-Obst-Brei aus „HiPP Bio-Getreide-Breie“ (grüne Packung, http://www.hipp.de/index.php?id=374) und „HiPP Früchte“ selbst zubereiten. Einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=180. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen viel Spaß beim Geschmäcker entdecken! Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Birmann