Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Beikost
Mitglied inaktiv
Guten Morgen, mein Kleiner ist jetzt 20 Wochen und wir haben am Montag mit Beikost angefangen. Mittags mit Pastinken, meine Frage ist nun, kann jetzt mit Karotten oder Kürbis weitermachen oder muss ich jetzt Pastinaken mit Kartoffeln geben. Danke schon mal für die Antwort, Manuela
Hallo Manuela, ich hoffe der Start ins Beikostalter hat gut begonnen. Wenn Ihr Kleiner 5 Tag Pastinake bekommen und gut vertragen hat, dürfen Sie sich nun an das nächste Gemüse wagen. Es spricht nichts dagegen im Abstand von ein paar Tagen erst einmal weitere reine Gemüsesorten wie „Reine Früh-Karotte“ oder „Reiner Kürbis“ aus zu probieren und dann die Kartoffel mit dazu zu nehmen. Weiterhin viel Spaß mit der festen Nahrung Veronika Klinkenberg