Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Beikost
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Unser Sohn ist Mittag ca. 130 g Möhren. Er trinkt sonst noch seine Pre Milch (ca. 200ml/Mahlzeit), weil er davon noch satt wird und nur alle 4 Stunden tagsüber zum Trinken kommt. Nun möchte ich wissen, soll er Tee zusätzlich angeboten bekommen. Er trinkt manchmal abends noch gerne ungefähr 50 ml Tee. Reicht das aus?
Hallo, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihr Kleiner den Tee abends gut brauchen kann und ihn auch gerne trinkt, dann dürfen Sie das bedenkenlos so praktizieren. Normalerweise reicht die Flüssigkeit, die über die Milch geliefert wird, noch aus, um den Flüssigkeitsbedarf abzudecken. Vorausgesetzt die Windel ist regelmäßig feucht und hell gefärbt und der Stuhl normal geformt. In der Regel reicht es aus, wenn man zusätzliche Flüssigkeit anbietet, sobald die 2. Beikostmahlzeit eingeführt ist. Am besten Sie verlassen sich immer auf Ihr sicheres mütterliches Gespür. Viele Grüße Veronika Klinkenberg