Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
beikost
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo hätte eine frage! wie ist das eigentlich wenn meine tochter nachmittags mal kein ganzes obstgläschen schafft sollte sie oder kann sie dann noch milch danach trinken? vielen dank im voraus lg sonne
Hallo, das kommt immer auf die Situation an. Wenn Sie gerade dabei sind das Nachmittagsfläschchen durch einen Obstbrei zu ersetzen und Ihre Kleine erst eine geringe Portion schafft, dann ist es sinnvoll noch Milch nach zu füttern. Ist die Nachmittagsmahlzeit aber bereits über einige Zeit eingeführt und der Appetit Ihres Töchterchens einmal nicht so groß, würde ich auf die Milch hinterher verzichten und bis zur nächsten Mahlzeit warten. Viele Grüße Veronika Klinkenberg