Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Beikost
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Mein Sohn hat über Tage jetzt 190g Menü gepackt und heute hat er aufeinmal nicht mehr als 50g gewollt und ist danach ganz erschöpft eingeschlafen. Kann ich ihm dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ein Menü anbieten oder sollte man danach einfach mit Milch weitermachen. LG und Danke im Voraus für die Antwort.
Hallo, das Löffeln ist ganz schön anstrengend! Aber auch andere Ursachen können dahinterstecken, dass ein Baby plötzlich nach einer kleinen Portion Mittagessen erschöpft einschläft. Sie können beides praktizieren, noch einmal ein Menü anbieten oder mit Milch weitermachen. Warten Sie ab bis Ihr Kleiner aufwacht und entscheiden nach eigener Einschätzung, wie es Ihrer Meinung nach am sinnvollsten ist. Wenn Sie sich für das Mittagsmenü entscheiden, dann sollten Sie auf keinen Fall das bereits erwärmte noch einmal aufwärmen, sondern ein neues Gläschen verwenden. viele Grüße Veronika Klinkenberg