Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
beikost
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
hallo meine tochter isst jetzt seit ca. 2 wochen mittag ein menü! wie geht es jetzt weiter? mit dem abendbrei? wenn ja welchen würden sie empfehlen? vielen dank im voraus lg sonne
Hallo, prima wie Ihr Töchterchen den Beikosteinstieg geschafft hat. Da Ihre Kleine bereits seit zwei Wochen mittags ein Menü isst, steht einer weiteren Beikostmahlzeit nichts mehr im Wege. Richten Sie sich danach wie es Ihnen am sinnvollsten erscheint. Zur besseren Sättigung wird in den meisten Fällen als zweite Mahlzeit der Abendbrei eingeführt. Falls Sie sich für den Abendbrei entscheiden, rate ich Ihnen für den Einstieg einen möglichst einfach zusammengesetzten Brei zu verwenden. Bei den Instantbreien, die lediglich mit Wasser angerührt werden (rosa und blaue Packung), gibt es da z.B. "Grießbrei probiotisch". Alternativ können Sie Bio Getreide-Breie ("schmelzende Reisflocken" oder "Feine Hirse", grüne Packung) oder auch die fertig im Gläschen zubereiteten "Gute-Nacht ohne Zuckerzusatz" (dunkelblauer Deckelrand) verwenden. Sämtliche Hipp Milchbreie sind so zusammengesetzt, dass sie gut verwertbare Nährstoffe zur Verfügung stellen und die Verdauung nicht belasten. Falls Sie Infomaterial zu dem Sortiment benötigen, dürfen Sie sich jederzeit an die Kolleginnen vom Elternservice wenden. Sicher finden Sie einen leckeren Milchbrei, der Ihrem Töchterchen schmecken wird. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg