Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Beikost
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Abend ! Ich habe folgendes Anliegen : Meine Tochter (7Monate) bekommt seit ca. 6 Wochen Gemüse-Fleisch-Brei. Ich möchte jetzt mit der nächsten Beikost Mahlzeit weitermachen. Ist es in Ordnung wenn ich NICHT mit dem Abendbrei sondern mit einem Obst-Getreide-Brei weitermache? Oder ist es besser mit dem Abendbrei fortzufahren?! Gruß,S.Becker
Hallo, prima, dass die Einführung der Beikost so gut klappt. Da Ihr Töchterchen mittags nun schon einige Zeit einen Gemüse-Fleisch-Brei isst und diesen gut verträgt, dürfen Sie ohne Bedenken mit der nächsten Breimahlzeit weitermachen. Bei der Fortführung der Beikost ist es sinnvoll sich nach den individuellen Gegebenheiten zu richten. Solange Ihr Töchterchen abends mit der Milch noch gut zurechtkommt, besteht kein zwingender Grund den sättigenderen Abendbrei einzuführen. Es ist also in diesem Fall sinnvoll und vollkommen in Ordnung, wenn Sie den milchfreien Getreide-Obst-Brei nachmittags vorziehen. Einen sonnigen Gruß Veronika Klinkenberg