Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Beikost
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Morgen.Habe zwar die letzte Woche schon eine Frage zur Beikost gestellt, die mir auch super beantwortet wurde, aber bin mal wieder unsicher wie ich weiter vorgehe.Mein Sohn ist am 2.6.09 geboren.Seit dem 2.10. bekommt er Hipp Frühkarotten und seit dem 8.10. Frühkarotten mit Kartoffeln. Jetzt meine Frage, mache ich jetzt noch mit Frühkarotten und Kartoffeln weiter? In der Regel schafft er davon so 60-70 g. Oder gebe ich jetzt schon Fleisch dazu oder soll ich erst einmal mit den anderen beiden Gemüsesorten Pastinaken und Kürbis weitermachen, bevor ich mit Fleisch beginne?Wäre toll wenn Sie mir weiterhelfen könnten. Vielen Dank im Voraus.
Hallo, die Einführung fester Nahrung wirft immer wieder Fragen auf. Scheuen Sie sich nicht sich zu melden! Wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, reichen einige Tage aus, um festzustellen wie ein Baby mit neuen Zutaten zurechtkommt. Sie dürfen sich also ohne Bedenken an weitere Lebensmittel wagen. Da Fleisch vom Geschmack her noch etwas gewöhnungsbedürftiger als Gemüse ist, rate ich Ihnen in den nächsten 1-2 Wochen noch andere Anfangsgemüse auszuprobieren und dann erst das Fleisch dazu zu nehmen. Weiterhin viel Erfolg bei der Einführung fester Nahrung Veronika Klinkenberg