Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Beikost
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallo hab mal ne frage wegen gläschen! meine tochter schafft seit dieser woche ein ganzes 190 gr. glas karotte mit kartoffeln! was ist nun der nächste schritt? kann man ihr denn jetz abends auch schon ein paar löffelchen brei geben? und was geben wenn sie diese menüs mit fleisch nicht isst? Genre auch an andre mamis lg sonne
Mitglied inaktiv
Liebe Sonne, wenn Ihre Tochter das „Karotten und Kartoffel“ Gläschen schafft, ist eigentlich der nächste Schritt die Gewöhnung an das Fleisch. Denn Ziel ist, das Ihre Kleine bald ein richtiges Menü schafft. Fleisch ist wichtig, damit Ihr Baby gut mit Eisen versorgt wird. Zur Eingewöhnung eignen sich am besten unsere HiPP Fleischzubereitungen, die sie unter das Gemüse mischen. Zu Beginn reicht es aus, nur ein paar Löffelchen der Fleischzubereitung unter das Gemüse zu mischen. Ich würde Ihnen empfehlen das Fleisch vor dem Milchbrei am Abend zu geben, weil auch Ihr Kinder mit einer Vorliebe für Süßes zur Welt gekommen ist. Diese Vorliebe wird durch Obst oder Milch noch unterstützt. Mit dem Vorziehen des Milchbreies kann es passieren, dass Ihre Kleine das herzhafte Menü bzw. den Fleischgeschmack eher ablehnt. Also lieber auf „Nummer Sicher gehen“! Wenn Ihr Töchterchen mittags Ihr Menü schafft, können Sie beginnen abends den Milchbrei zugeben. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, Annelie Birmann