Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Beikost und Premilch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter Mitzi ist jetzt sechseinhalb Monate alt und ich möchte mit der Beikost beginnen. Sie wird gestillt und mit Premilch zugefüttert, da meine Milch nicht gereicht hat. Soll sie während der nächsten Zeit der Beikosteinführung weiter gestillt werden und Premilch bekommen? Oder eine andere Milch (es gibt soviele Milcharten...Folgemilch 1 und 2 und und und)? Wenn ja, welche? Und ab wann soll sie dann etwas anderes bekommen? Vielen Dank im Voraus!
Hallo, nun kommt ein neuer Schritt, die Beikosternährung. Solange ein Baby mit der Milch, die es bekommt, gut zurechtkommt, besteht kein Grund etwas zu ändern. Sie dürfen ohne Bedenken weiterhin bei der Kombination Muttermilch – Pre-Nahrung bleiben. Wichtig ist, dass spätestens in diesem Alter feste Nahrung dazukommt. Sollten Sie irgendwann einmal feststellen, dass sich Mitzi häufiger meldet oder unzufriedener wird, ist es sinnvoll auf die Folgemilch umzustellen. Das Milchsortiment ist so umfangreich, damit jede Mutter die Nahrung wählen kann, die dem Bedarf und dem Geschmack ihres Babys entspricht. Viel Spaß beim Einführen der festen Nahrung Veronika Klinkenberg