Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Beikost - Obstmus
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau KLingenberg, ich würde gerne wissen ob es "normal" ist morgens zwischendurch etwas Obstmus zu geben? Oder wird Obst als ganze Mahlzeit gereicht? Vielen Dank
Hallo, Obstmus stellt keine sättigende, vollwertige Mahlzeit dar, sondern zählt zu den Zwischenmahlzeiten bzw. Nachtischen. Obst wird gerne gegeben um z.B. die Zeit von der Frühstücksmilch bis zum Mittagessen zu überbrücken. Bieten Sie zu diesem Zeitpunkt die Menge Obst an, die Ihr Kind essen möchte. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg