Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Bei welcher Nahrung bleibe ich
Angiesweet
Hallo Ich Stille und muss seit ein paar Wochen zufüttern weil meine kleine Nicht zugenommen hat...ich fütter Pre zu soll ich dabei bleiben oder Mit der 1.er weiter machen?? Man hat mir gesagt das die Kinder von Pre Dicker werden als von der 1er....jetzt weiß ich nicht was ich machen soll:((
Liebe Angiesweet, es freut mich, dass Sie sich vertrauensvoll an mich wenden. Ich höre mehr von der umgekehrten Meinung „die 1-er Milch mache dick“. Beides trifft nicht zu, sowohl die Pre- als auch die 1-er Nahrung haben einen nahezu identischen Energiegehalt und machen nicht dick. Beides sind Anfangsnahrungen und nach dem Vorbild Muttermilch zusammengesetzt. Die Pre-Milch hat als Kohlenhydrat wie die Muttermilch ausschließlich Milchzucker (Laktose). Der 1-er Nahrung ist zusätzlich zum Milchzucker noch eine geringe Menge leicht verdauliche Stärke zugesetzt. Dadurch ist sie etwas sämiger und kann sättigender wirken. Sie ist vor allem dann sinnvoll, wenn Babys eine große Menge pro Fläschchen trinken oder die Trinkabstände sehr kurz sind. Wenn Ihr Töchterchen mit Pre gut zurechtkommt, sie gerne trinkt und damit gedeiht, würde ich dabei bleiben. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg