Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Baby dpukt schwallartig von 1er Nahrung.
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Samo262
Hallo, unser Sohn ist 14 Wochen alt und ich stelle gerade langsam von Pre auf 1er Nahrung um, da die Trinkabstände immer kürzer wurden. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er nach der 1er Nahrung wesentlich mehr spukt als von der pre Nahrung. Verträgt er die 1er Mich nicht oder kann es sein dass es einfach nur etwas dauert, bis er sich an die Umstellung gewöhnt hat? Allgemein habe ich das Gefühl, dass er von der 1er unruhiger ist und Bauchschmerzen hat. Danke und Viele Grüße
Liebe „Samo262“, wenn Sie als Mama das Gefühl haben, dass Ihr Kleiner mit der Pre besser zurecht kommt, dann füttern Sie einfach diese Milch weiter. Die Umstellung zur 1er ist nie ein „Muss“, Bei einem Wachstumsschub kann der Appetit phasenweise anteigen und dann leget es sich auch wieder. Sie können einfach wie gehabt bei der Pre bleiben. Allgemein kann es bei einem Milchwechsel immer eine vorübergehende Anpassungsphase mit vermehrtem Spucken oder auch veränderter Verdauung geben. Dass ein Baby die Pre verträgt, die 1er aber gar nicht, das ist eher unwahrscheinlich. Alles Liebe & Gute Doris Plath PS: Bitte immer die jeweilige Dosierung auf der Packung beachten und nur die beiliegenden Messlöffel verwenden.