Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Aufbewahrung
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Sonnenblume 1812
Hallo, Ich habe 3 Fragen zur Beikost. Meine Tochter ist 10 Monate alt. 1. Wenn ich Apfelmus selber koche und ihn sofort in Kühlschrank tue. Wie viele Tage darf ich denn füttern? 2. Wenn meine Tochter um 9 Uhr von ihrem Frühstücksbrei nur wenig isst, darf ich den bis 11.30 bei Raumtemperatur stehen lassen und dann nochmal anbieten oder wie lange darf ich den nach dem aufwärmen noch füttern? 3. Wie oft muss ich am Tag das Wasser in der Flasche wechseln? (sie darf nach dem Essen Wasser trinken, ich stille aber auch noch zwischendurch). Dankeschön und beste Grüße
Alina Frohn
Hallo, bei dem Apfelmus würde ich vorgehen wie bei Obstgläschen: innerhalb von 3 Tagen verbrauchen und im Kühlschrank lagern. Den Frühstücksbrei würde ich nicht stehen lassen. Bereiten Sie besser eine kleinere Portion zu und machen um 11.30 eine neue Portion. Bei dem Wasser würde ich raten zu jeder Mahlzeit einmal frisches Wasser anzubieten. Bieten Sie Ihrer Tochter hier gerne auch Wasser aus einem Becher an. Alles Gute Alina Frohn