Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Auch Beikost...
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten morgen Frau Klinkenberg, wir sind auch erfolgreich mit der Beikost angefangen (unser Sohn ist 6 Monate alt). Zuerst Frühkarotten, dann mit Kartoffeln und nun mit Fleisch. Wie mache ich jetzt weiter? Gebe ich ihm erst nachmittags ein Früchtegläschen oder erst abends einen Brei??? Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruß Heike
Hallo Heike, schön, dass auch Ihr Beikoststart so erfolgreich war! Wie Sie nun weitermachen, hängt ganz von Ihren Gegebenheiten ab. Wenn vor allem abends eine bessere Sättigung notwendig ist, dann würde ich als zweite Mahlzeit den Abendbrei einführen. Sollte Ihr kleiner Schatz mit der Milch abends noch gut zurechtkommen, spricht nichts dagegen die Früchtegläschen vorzuziehen. Weiter so viel Erfolg und herzliche Grüße Veronika Klinkenberg