Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
auch andere menüs zum mittag ???
marylinn
hallo, hätte da mal eine frage an Sie. mein sohn (6monate) hat nach dem 4. monat mit karotte angefangen und danach mit karotte und kartoffel aber das hat e rmit einmal verweigert. dann habe ich noch paar mal probiert dann hab ich es ganz gelassen wollte ihn net zwingen. so dann hat er abendbrei bekommen mal babykeks geschmack und dann nach 2 wochen mal was anderes gemüse mit reis... ist ihm alles gut bekommen und finde auch das mit dem abend schlafen ist bissl besser geworden :-) . meine frage jetzt letzte woche montag hatte ich nochmal karotte mit kartoffel wieder eingeführt ging 2-3 tage dann wieder verweigerung..kann ich dem kleen jetzt trotzdem mal ein anderes menü anbieten z.b. gemüsereis mit bio hühnchen .. oder sowas... weil pastinake ißt er auch nicht... und den abendbrei mit reis und gemüse ißt er ja... lg ..danke schon mal für ihre antwort !
Hallo, in der Beikosternährung kann es immer wieder einmal zu kleinen Rückschritten kommen. Schön, dass es Ihnen mit dem Abendbrei gelungen ist, Ihr Söhnchen wieder von fester Nahrung zu überzeugen. Hier scheint er auch mit den pikanten Sorten keine Probleme zu haben. Deshalb bin ich auch was die Mittagsmahlzeiten anbelangt sehr zuversichtlich. Da es sich beim Mittagessen aber erfahrungsgemäß um die Mahlzeit handelt, bei der es in vielen Fällen die meiste Geduld und Zeit erfordert, bis der Nachwuchs den Geschmack akzeptieren lernt und so richtig damit zurechtkommt, rate ich Ihnen konsequent am Ball zu bleiben. Bieten Sie nach Ihrem Gefühl verschiedene Speisen an. Meist lässt sich schnell erkennen was einigermaßen ankommt und was noch mehr „Gewöhnung“ benötigt. Und dann hilft nur geduldiges immer wieder Anbieten. Sie haben ganz Recht, zwingen bringt nichts, tasten Sie sich langsam voran. Viel Erfolg Veronika Klinkenberg