Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Abends 2. Beikost
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ißt seit 6 Wochen mittags Brei, was sie auch sehr gut macht. Möchte jetzt abends auch Brei geben. Wie startet man damit? Vielen Dank für die Antwort
Mitglied inaktiv
Hallo, schön, dass Ihre Kleine so gut löffelt und es mittags schon super klappt. Wenn Sie mit dem Milchbrei beginnen, rate ich Ihnen mit einem möglichst einfach zusammengesetzten Brei zu starten. Einfach und schnell zubereitet sind die „HiPP Milchbreie“ in Instantform (z.B. „Grießbrei probiotisch“, „Hafer-Reis mit Vollwertflocken“ in der rosa oder blauen Packung) oder die Milchbreie im Gläschen „Gute - Nacht ohne Zuckerzusatz“ (braunes Gläschen mit blauem Etikett). Beginnen Sie am besten mit einigen Löffelchen vor der Milchflasche und steigern Sie die Menge täglich, Ihre Tochter zeigt Ihnen, wenn es ihr zu schnell geht. Mit dieser zweiten Beikostmahlzeit wird es sinnvoll Ihrem Baby regelmäßig kleine Mengen Flüssigkeit (verdünnte Säfte, Tees und abgekochtes Wasser) anzubieten. Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrer Kleinen viel Spaß beim Weiterlöffeln. Viele Grüße, Annelie Birmann