Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Eva Freitag:
Ab welchen Alter kann man in der Früh Müsli anbieten?
Eva Freitag
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Hallo, meine Tochter ist fast ein Jahr und bekommt in der Früh immer noch Ihre Flasche. Da dies ja nun langsam wegfallen soll, möchte ich ihr Müsli zum Frühstück anbieten. Ab welchen Alter darf man Müsli zum Frühstück geben? Und die nächste Frage: Mit welcher Milch kann ich das Müsli geben? Eignet sich hierfür die Kindermilch von Ihnen? Ich würde mich freuen von Ihnen zu lesen. LG
Liebe „Porter“, gerne können Sie das Frühstück Ihrer Kleinen nun etwas reichhaltiger gestalten und ein Müesli anbieten. Wir haben bei HiPP einige Bio-Müeslis für Kinder im Angebot – alle ohne Zuckerzusatz: ( https://shop.hipp.de/kinder/produkte/kinder-muesli.html ) Sie können unsere HiPP Bio Kindermilch ab dem 12. Monat ganz prima für die Zubereitung des Müeslis verwenden. Als Abwechslung am Morgen kann es je nach Kauvermögen Ihrer Tochter auch etwas Brot und einen Becher Milch geben. Gehen Sie hier einfach nach Ihrer Kleinen vor. Ihnen und Ihrem Kind wünsche ich alles Gute und weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Eva Freitag