Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Ab welchen Alter dürfen Kinder Kraut?
"Annalena"
Hallo meine Tochter ist bald 1 Jahr alt. Sie ist ein begeisterter Esser und ist recht offen für alle Lebensmittel. Da nun die Umstellung auf Familienkost ansteht wollte ich gerne wissen, ob ich noch irgendetwas beachten muss? Wie zum Beispiel ab wann man mal Kraut geben kann (Rotkohl, Kohlrouladen usw.)? Sollte man mit sowas noch warten? Ich danke ihn im voraus für die Antwort und wünsche einen schönen Tag. Viele Grüße
Liebe „Somun“, gerne darf Ihre Kleine auch Kraut probieren. Probieren Sie es einfach aus und tasten Sie sich in kleinen Mengen an das ungewohnte Gemüse heran. Viel Freude beim Ausprobieren! Herzliche Grüße Anke Claus
"Annalena"
Hallo Frau Claus, vielen Dank für Ihre Hilfe.