Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ab wann normales Mineralwasser?
Malis
Hallo Fr. Klinkenberg, meine Tochter ist 15 Monate alt und trinkt außer Milch Morgens und Abends nur Wasser. Ich kaufe ihr immer das auf dem steht "für Säuglingsnahrung geeignet". Braucht es das immer noch? Oder tut es ein Natriumarmes anderes Wasser auch? Und was genau heißt Natriumarm? Vielen Dank
Hallo, für Säuglinge mit ihrem unreifen, empfindlichen Organismus ist es wichtig ein Mineralwasser zu verwenden, das sich für eine natriumarme Ernährung eignet. Diese Wässer haben den Zusatz „geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung“, hier darf der Natriumgehalt nicht größer als 20mg pro Liter liegen. Im Kleinkindalter müssen Sie nun nicht mehr so vorsichtig sein. Jetzt darf Ihr Töchterchen zum Trinken jedes handelsübliche Mineralwasser bekommen. Verwenden Sie bevorzugt stilles Wasser mit weniger Kohlensäure. Viele Grüße Veronika Klinkenberg