Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ab wann Milchreis und Co?
"Sylke"
Guten Tag, Milchreis und Grießbrei gehören ja zu den Milchbreien die es in der Regel am Abend gibt. Ich wollte mal wissen, ob ich auch zum Mittag mal einen Grießbrei anbieten darf? Ich würde diesen mit etwas Obst aus dem Glas geben. Ich wollte das erst mal am Mittag austesten. Mein Sohn hat eine empfindliche Verdauung und so könnte ich wegen Bauchweh es gut kontrollieren. Ich befürchte das er sich sonst die ganze Nacht plagt. Er bekommt seit 4 Wochen mittags Brei und der nächste Brei wäre eben der Abendbrei. Was halten Sie davon?
Liebe „Stefanie+August“, das können Sie gerne so handhaben. Ganz allgemein sollte das wichtig Menü natürlich nicht durch einen Milch-Getreide-Brei ersetzt werden. Aber zum Ausprobieren ist das jederzeit möglich. Noch eine Idee: Sie könnten den Milchbrei auch am Nachmittag einführen und klappt das gut, den Milchbrei dann einfach auf den Abend schieben. Und je nach Alter dann am Nachmittag bereits den Getreide-Obst-Brei anbieten. Sie können das also recht variabel angehen. Achten Sie nur vielleicht darauf, dass sich Ihr Kleiner nicht zu sehr an den süßlichen Milchbrei am Mittag gewöhnt und dann das Menü nicht mehr mag. Viele liebe Grüße Doris Plath