Ab wann Kräutertee und Co.?
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Guten Tag, bisher habe ich den Tee von Hipp gegeben. Unser Sohn ist jetzt schon 13 Monate und ich wollte fragen, ob ich immer noch den Hipp Tee geben muss oder ob ich schon den "Erwachsenen" Tee geben darf. Im Moment hat er etwas mit Magen Darm zu kämpfen und ich hätte ihn gerne einen Kamillentee von uns gekocht. Würde das passen?
von LisasTim am 01.12.2021, 12:54
Liebe „Kliesler“, ein warmer Tee kann bei einer Erkältung und einem Infekt schön angenehm sein – das stimmt. Ihr Kind gehört nun schon zu den Kleinkindern und kann generell auch Lebensmittel vom Familientisch – also auch mal Ihren Tee – trinken. Für die „Erwachsenentees“ gelten jedoch keine so hohen Qualitätsansprüche wie zum Beispiel für unsere HiPP Tees. Herkömmliche Tees aus dem Handel können z.B. mit Pestiziden belastet sein. Unsere HiPP Bio Tees sind auch in dieser Hinsicht einwandfrei. Die HiPP-eigenen Anforderungen an unsere Rohstoffe sind sehr streng und gehen über das hinaus, was das Gesetz verlangt. Zudem wählen wir ausschließlich Teekräuter, die sich im Hinblick auf ihre Botanik eignen und keine Allergien fördern. Unsere HiPP Bio-Tees ( https://shop.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/tee.html ) sind streng schadstoffkontrolliert und durch die sorgfältige Rohstoffauswahl und unsere Qualitätsstrategie gewährleisten ein größtmögliches Maß an Sicherheit für unser HiPP Teesortiment. Gerne können Sie auch einmal direkt beim Hersteller Ihres Tees nachfragen, ob dieser für Kleinkinder geeignet sind. Ich wünsche Ihrem Kleinen eine gute Besserung! Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht Luise Thun
von Luise Thun am 02.12.2021