Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Ab wann kann man mal Südfrüchte geben?
"Annalena"
Guten Tag, meine Tochter ist 11 Monate und ein aufgewecktes Mädchen. Sie ist mit dem Essen problemlos hat aber auch schon so Ihr Lieblingsessen für sich entdeckt. Ich wollte gerne wissen ab wann man mal Südfrüchte anbieten darf wie zum Beispiel: Ananas, Kiwis Mango? Ich dachte gerade jetzt zu dieser Jahreszeit wo viele krank sind, wäre es für die Vitamine gut mal eine Kiwi probieren zu lassen. Liebe Grüße Miriam
Liebe Miriam, Ihre Kleine geht mit großen Schritten aufs Kleinkindalter zu und darf immer mehr das Essen, was die Großen bekommen. Auch gegen verschiedenes Obst spricht nichts, das dürfen auch Südfrüchte sein. Eine reife weiche Kiwi ist sicher einfach zu kauen. Mangos und Ananas sind z.T. sehr faserig. Testen Sie mit kleinen Mengen aus wie sie ankommen und vertragen werden. Viel Freude dabei! Herzliche Grüße Anke Claus