Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ab wann kann man mal Fruchtzwerge geben?
leonie-mama
hallo, ich komme gleich mal zur frage, ab wann kann man einem baby auch mal zwischendurch einen fruchtzwerg geben?? ganz liebe grüße und danke im vorraus
Hallo, diese Frage hat eine Mama heute schon einmal beschäftigt. Ich rate Ihnen innerhalb des ersten Lebensjahres ausschließlich "saure Milchprodukte" zu verwenden, die babygerecht bzw. kindgerecht sind. Sie erkennen diese Lebensmittel immer daran, dass sie eine Altersangabe haben. Kennen Sie unsere Joghurt- und Quarkprodukte „Frucht&Joghurt“ und „Früchte-Duett“? Bei diesen Gläschen können Sie ganz sicher sein, dass sie von dem unreifen Organismus eines so kleinen Kindes vertragen werden. Sie sind speziell für Säuglinge und Kleinkinder hergestellt und auf den Bedarf in diesem Alter abgestimmt. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg